General
-
Anzeigen wieviel C$ in einem Thema stecken
Wenn ich mir ein Thema ansehe, würde ich gerne sehen können, wieviel C$ schon auf dieses Thema gesetzt wurden, um die Prozentangabe einordnen zu können. Dass ein Thema bei 50% steht muss ja nicht bedeuten, dass noch keiner gesetzt hat.
113 votes -
Ich würde gerne genauer gesagt bekommen, welche Kriterien für die Entscheidung am Ende gelten.
Ein Kästchen bei der Erstellung wo man genau eingeben soll wie am Ende entschieden wird und wonach - bei manchen Fragen ist nicht ganz klar wonach dann entschieden wird. Oft werden auch verschiedene Fagen gestellt. (Bekommt Westerwelle Hartz IV/ Tritt er zurück)
69 votes -
Themenautor am "Umsatz" beteiligen
Als Motivation für gute neue Themen könnte bei jedem Bieten für ein Thema ein sehr kleiner C$-Betrag dem Autor gut geschrieben werden.
Das könnte 1 C$ für jede Transaktion sein oder vielleicht auch 1% vom "umsatz"57 votesplanned ·AdminMartin (CEO, CROWDPARK) responded
Wir planen eine solche Funktion derzeit.
-
Ein Chart zur Übersicht der Vermögensentwicklung
Ich hätte gerne eine Tabelle in der man sehen kann wie sich sein Vermögen entwickelt hat. (Ist dann vielleicht was für später, wenn Crowdpark nicht mehr in der Beta-Testphase ist.)
54 votes -
Sortierung und Seitenzahl der Themen erhalten
Bei Betätigung der Zurücktaste des Browsers zurück zur Themenliste sollten die Themen genauso sortiert bleiben wie zuvor eingestellt, und man sollte auf die gleiche Seite zurückkommen, von der man kommt und nicht jedes Mal auf die erste Seite sortiert nach Neuheit.
50 votes -
Anzahl der Mitspieler anzeigen
Um einschätzen zu können wie aussagekräftig eine Vorhersage/Wette ist, müsste man zusätzlich zum prozentualen Stand noch wissen, wie viele Leute denn ihre Meinung abgegeben haben. Die Vorhersage müsste ja theoretisch immer genauer werden je mehr Leute mitmachen.
46 votesunder review ·AdminMartin (CEO, CROWDPARK) responded
wird überprüft.
-
Es darf nicht sein, dass Themen einfach so Verlängert werden können.
Schließlich ist dann die Wette ganz anders. Beispiel: "Werden die Forderungen von Van Gaal umgesetzt?" Ich setze über 7000 auf "Nein" und dann wird der Zeitraum auf 2 Jahre erhöht, die Quoten sacken ein. Die Wette muss stehen bleiben!
45 votes -
40 votes
-
Themen nachträglich zum Zeitpunkt der Entscheidung schließen
Eine Menge Themen wie z. B. die Ribery Sperre oder Kuranyis WM Einsatz werden vorzeitig entschieden:
http://www.crowdpark.de/archive/details/default.aspx?id=151Gewinnen tut hierbei wer schnell genug seinen Einsatz entsprechend anpasst, bevor das Thema geschlossen wird. Das ist für mich irgendwie nicht im Sinne eines "Forecasting" Games, wenn alles schon entschieden ist und es nur noch darum geht der schnellste zu sein.
Ich würde mir deswegen wünschen Themen nachträglich zum Zeitpunkt der allgemeinen Bekanntmachung zu schließen. Sprich nur wer vor der allgemeinen Verkündung richtig gelegen hat bekommt auch den Gewinn ausgeschüttet, nachträgliche Aktionen werden rückgängig gemacht.
37 votes -
Zusammenfassen von Sportwetten
Der Sportbereich ist ziemlich voll mit einzelnen Fragen zum Ausgang von (Fußball-)Spielen. Ich fände es deutlich attraktiver, wenn beispielsweise die Partien eines Spieltages auf einer Seite zusammengefasst werden könnten und man dort direkt, ohne umständliches Klicken, setzten könnte. Dabei müsste es für jede Partie die Antwortmöglichkeiten Heimsieg, Unentschieden und Auswärtssieg geben. Gerade verbesserte Sportwetten würden sicherlich viele neue Mitglieder anlocken, das Prinzip ließe sich aber auch auf andere zusammenhängende Themen übertragen.
34 votes -
Negativen "Verdienst" auch als "Verlust" bezeichnen
Ich hatte 150 Credits eingesetzt und bin beim Stand von 29 ausgestiegen. Meldung: Du hast 121 verdient. Falsch. Ich habe 121 verloren!
32 votes -
Überprüfung von geschlossenen Themen beschleunigen
Geschlossene Themen sollten nicht länger als 24 Stunden in Überprüfung sein.
28 votes -
Ranking rechts oben in der eigenen Profilübersicht anzeigen
Ich möchte nicht erst in mein Profil gehen müssen, um meine Position im Ranking sehen zu können.
26 votes -
Nachträglich Benutzernamen ändern
Man sollte seinen Benutzernamen nachträglich ändern können.
24 votes -
Prognose-Icon in Watchlist
Ich fänds gut wenn in der Watchlist rechts neben dem Themennamen das Prognoseicon welches auch in der Themenübersicht angezeigt wird erscheinen würde. Das würde die WL nämlich so richtig zu einer solchen machen. Dann hätte ich sofort im Überblick wo sich was tut. Ich setze die Themen ja auf die Liste um sie im Auge zu behalten. Ein einfaches Icon ("!"), das anzeigt, wenn sich beim beobachteten Thema etwas verändert hat wäre sonst auch schon hilfreich. Oder beides
23 votes -
Für abgelaufene Fragen, die überprüft werden, sollten die Einsätze & Gewinnchancen sichtbar bleiben.
22 votes -
Sportwetten abtrennen (spezieller Bereich)
Die Anzahl der Sportthemen hat in letzter Zeit, zumindest gefühlt, stark zugenommen. So stark, dass man auf den ersten zwölf (!!!) Seiten, wenn man die Themen nach Ablaufdatum ordnet, maximal zwei bis drei Themen, die nichts mit Sport zu tun haben, findet. Der Vorschlag also: Alle Sportthemen in einem getrennten Bereich zusammenfassen, damit man bei Crowdpark auch noch auf andere Themen stößt bzw. sie überhaupt findet.
21 votes -
Kurvendiagramm auch auf letzte Stunde zoomen
gerade bei den WM Spielen gibt es während des Spiels enorme Schwankungen. in der 24 Std. Ansicht sind diese kaum darzustellen. eine Vergrößerungsfaktor "letzte Stunde" wäre da nicht schlecht.
21 votes -
iPhone App
Eine Crowdpark iPhone App wäre super um auch unterwegs auf aktuelle Ereignisse reagieren zu können. Als Übergangslösung wäre auch eine Mobileinternetseite ok.
18 votes -
Ich würde gerne eine Frage nicht mit einer Antwort sondern mit einer Prozentzahl beantworten.
Es wäre schön wenn es ein Möglichkeit gebe, zum Beispiel bei Wahlen, Zahlen als Antwort eingeben zu können. Und man dann zu jedem Stand auf "Mehr" oder "Weniger" setzen kann.
Bsp: Wahl, wie viele Prozentpunkte bekommt die CDU?
Die Punktzahl ist aktuell bei 20 Prozent. Ich sage mehr und setze 20 C$ auf Mehr. Am ende sind es 31 und ich habe entsprechend gewonnen.15 votes